B E S E T Z T - Sales Office Manager (w/m/d)

Vertrieb Innendienst Chemie

Ihre Bewerbung

Vorab Informationen: 069 - 666 70 70

Kennziffer: AL3204W

Ansprechpartner: Dr. Alfred Link

Unser Mandant ist ein außereuropäischer Hersteller von Spezialchemikalien für die Herstellung und Verarbeitung von Kunststoffen, insbesondere Polyurethanen. Nach dem erfolgreichen Aufbau eines international konkurrenzfähigen Produkt-Portfolios soll die Vertriebsaktivität auch auf die EMEA-Region ausgedehnt werden. Hierzu erfolgt derzeit die Gründung eines Tochterunternehmens in Frankfurt. Wir suchen für unseren Mandanten Kandidaten und Kandidatinnen als

 

Sales Office Manager (w/m/d)   bzw.
Vertrieb Innendienst Chemie

Ihre Aufgaben:

  • Sie organisieren den Aufbau der zunächst kleinen deutschen Vertriebsgesellschaft gemeinsam mit dem Geschäftsführer
  • Sie bauen die erste interne Infrastruktur und die kaufmännischen Abläufe auf, damit die durch den Vertriebsaußendienst anlaufenden europäischen Geschäfte abgewickelt werden können
  • Sie erstellen die Vorgaben für das Customizing des Warenwirtschafts­systems (Basis SAP) und arbeiten eng mit dem beauftragten IT-Systemhaus zusammen bzw. überwachen die korrekte Funktion
  • Sie sorgen damit auch für alle Festlegungen und Implementierungen von Einkaufs- und Verkaufsabläufen, inkl. Verzollung, Rechnungslegung, steuerlicher Richtigkeit etc.
  • Sie führen anfangs alle kaufmännischen Aufgaben und Geschäftsvorgänge auch persönlich durch


Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Sie haben Erfahrung mit den spezifischen Erfordernissen an ein ERP für die chemische bzw. pharmazeutische Industrie
  • Sie haben Freude an einer selbständigen Arbeitsweise und möchten Ihre Erfahrung nutzen, um ein Unternehmen in der Gründungsphase mitzugestalten und die internen Abläufe schlank und effizient zu machen
  • Sie sind strukturiert, ordnungsliebend und belastbar, um auch einmal Unvorhergesehenes zu bewältigen
  • Sie sprechen natives Deutsch und mindestens verhandlungssicheres Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil

Unser Mandant bietet Ihnen u.a.:

  • Eine spannende Herausforderung mit Startup-Atmosphäre und vielfältigen Aufgaben, mit der Unterstützung eines etablierten mittelständischen Mutterhauses
  • Ein internationales Geschäftsumfeld und eine angemessene Vergütung
  • Attraktive berufliche Entwicklungschancen mit dem zügigen Wachstum der Gesellschaft

Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer AL3204W, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Kontakt:

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Dr. Alfred Link, Mail:  al@dr-weber-partner.de.
Er beantwortet gerne Ihre Fragen vorab unter der Tel.-Nr. +49 69 666 70 70.  

WEBER & PARTNER GMBH
Lyoner Straße 34
60528 Frankfurt am Main
www.dr-weber-partner.de

Drucken

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite! Einige davon sind technisch unbedingt erforderlich. Sie können Ihre Einstellungen, welche nicht erforderlichen Cookies Sie akzeptieren, jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.