B E S E T Z T - Experte für das Transition Management (w/m/d)

Bereich Integrations- und Prozessmanagement

Ihre Bewerbung

Vorab Informationen: 069 - 666 70 70

Kennziffer: DO/ML 3189

Ansprechpartner: Michael Langfeld

Oder: Gerhard Dobrowolski

Sie sind erfahrener Businessanalyst und/oder Projektmanager im Sektor „Change“ und/oder „Transition“. Sie setzen gerne Veränderungen, die durch Digitalisierung oder Änderungen der IT-Landschaft induziert werden, in die Praxis um. Als Übersetzer und Bindeglied zwischen IT und Fachbereich verstehen Sie es, Veränderungsprozesse, die sich aus technologischen Entwicklungen ergeben, zu initiieren und zu begleiten.

Sie managen den reibungslosen Transfer der IT-Anpassungen und -Entwicklungen und unterstützen die Mitarbeiter beim Designen ihrer Arbeitsplätze und der Optimierung der Arbeitseffizienz in einem partnerschaftlichen Dialog.

 

Wenn Sie sich in diesen Zeilen wiederfinden, dann sollten wir ins Gespräch kommen.

 

Denn zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unter Businessanalysten oder Projektmanagern unseren

 

Experten für das Transition Management (w/m/d)

Bereich Integrations- und Prozessmanagement

 

Unser Mandant ist Marktführer in einem Segment der Versicherungsbranche und im Großraum Frankfurt ansässig. Das Unternehmen ist technologisch innovativ, wirtschaftlich überaus erfolgreich und hat bislang mit gezieltem Wachstum seine Marktführerschaft und Ertragsstärke weiter ausgebaut und möchte dies - auch mit Ihrer Hilfe - weiter fortsetzen.

 

Ihr neuer Job bietet

  • Eine innovative Homeoffice-Regelung mit (auf Wunsch) geringer Präsenzpflicht vor Ort
  • Eine wichtige Schlüsselposition in der Umsetzung technischer Entwicklungen
  • Die Sicherheit eines stabilen, stetig wachsenden Unternehmens
  • Hoher Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, um Ihre Themen voranzutreiben und umzusetzen
  • Ein attraktives Vergütungspaket (Fixgehalt + Bonus) sowie weitere Benefits

 

Die Digitalisierung ist ein zunehmend wichtiger Faktor für den Erfolg von Unternehmen. Es wichtig, die sich dadurch ergebenden Änderungen erfolgreich in die Prozesse und Abläufe zu integrieren und die Mitarbeitenden mitzunehmen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Analyse neuer oder veränderter System-Funktionalitäten (Release-Wechsel, Einführung neuer Module und/oder Systeme)
  • Evaluierung, wie sich diese neuen Funktionalitäten auf Prozesse und Verfahren auswirken
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Veränderungen in die Praxis
  • Dokumentation der Prozessänderungen (z. B. im Prozess-Modell sowie in entsprechenden Arbeitsanweisungen)
  • Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen

 

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (BWL, VWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.)
  • Einschlägige Erfahrung (ca. 3 Jahre) aus der Unternehmens-/IT-Beratung oder dem Inhouse-Consulting/Prozessmanagement/Business-Analyse eines Versicherers oder Finanzdienstleisters
  • Erfahrung in der Beurteilung, Analyse und Formulierung von Geschäftsprozessen
  • Hohe IT-Affinität: Sie verstehen, wie Änderungen in Systemen sich auf Prozesse und die Anwender auswirken
  • Idealerweise (d.h. von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich) Erfahrungen mit Standard-Anwendungen (z. B. SAP-FSCD/-BP, Jira, Confluence und Bestandsführungssystemen)

 

Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer DO/ML 3189.

 

Wir, die Herren Gerhard E. Dobrowolski do@dr-weber-partner.de 0175 - 2918 148 und Michael Langfeld
ml@dr-weber-partner.de 0178 - 30 22 300, begleiten Sie gerne in diesem Bewerbungsverfahren und stehen Ihnen auch vorab für Informationen über Ihren möglichen neuen Arbeitgeber zur Verfügung.

Absolute Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.

Drucken

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite! Einige davon sind technisch unbedingt erforderlich. Sie können Ihre Einstellungen, welche nicht erforderlichen Cookies Sie akzeptieren, jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.