IT Service Desk Manager (m/w/d)

Ihre Bewerbung

Vorab Informationen: 069 - 666 70 70

Kennziffer: UH 3074

Ansprechpartner: Uwe Happel

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Vorab-Informationen: 069 - 666 70 70 (Kennziffer UH 3074)
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Sie wollen etwas bewegen und bewirken. Sie wollen in einem Umfeld arbeiten, in dem Ihre Impulse zählen. Sie wollen als Teil des Entwicklungsteam die Weichen stellen und mehr sein als nur ein Rädchen im Getriebe.
Wenn das auf Sie zutrifft, haben wir den richtigen Job für Sie als:

 IT Service Desk Manager (m/w/d)

Unser Mandant über sich:

„Wir sind ein europaweit tätiges IT-Unternehmen mit Sitz in Mittelhessen. Wir sind gleichermaßen anerkannter Partner im Bereich Softwarelösung für Disposition, Lokalisierung und Fahrgastinformation sowie für komfortable Dokumentenverteilung als auch schlüsselfertige Komplettsysteme inklusive herstellerunabhängiger Hardware für die Fahrgastinformation an Stationen und im Fahrzeug. Wir haben in unserer Branche eine exzellente Markt-Position und wollen diese weiter auf- und ausbauen. Hierfür bieten wir mit unserer mittelständischen, kollegialen Struktur eine gute Basis. Wenn Sie sich vorstellen können, diese aktiv zu nutzen, um uns weiter nach vorne zu bringen, passen wir wahrscheinlich gut zueinander.“

Ihre Aufgabe:

  • First- und Second- Level Support mit eigenständiger Fehleranalyse und Problembehandlung (Ticketsystem)
  • Auslesen und Analyse von Datenfiles (Log-Dateien) zur Fehleranalyse
  • Aufbau einer Dokumentation (FAQ) zur Unterstützung der Kunden und des Support Teams
  • Weiterer Ausbau der bestehenden Testsysteme zur schnellen Fehleranalyse (Szenarien und Reproduzierbarkeit) in Zusammenarbeit mit der Entwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Team zur finalen Problembehandlung und Fehleranalyse
  • Mitarbeit im Test Team zur optimalen Weiterentwicklung der bestehenden Soft- und Hardwarelösungen
  • Im Bedarfsfall Unterstützung der Kunden zur Fehlererkennung und Fehlervermeidung
  • Betreuung des Kundenstamms durch telefonischen Support

Das bringen Sie mit

  • einen technischen Hintergrund und ca. 2-4 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Telefonsupport von komplexen Softwarelösungen
  • nachweisliche Erfahrung im Umgang mit Linux- Systemen und SQL Datenbanken
  • Programmierkenntnisse (PHP und JavaScript) sowie Erfahrungen mit Webanwendungen runden Ihr Profil ab
  • ein überzeugendes, positives und motivierendes Auftreten mit einer hohen Kundenorientierung
  • eine starke Kommunikationsfähigkeit, um nach innen und außen respektvoll zu überzeugen
  • unternehmerisches Denken mit dem Blick für das Machbare und der Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wichtiger jedoch als alle Häkchen, die Sie setzen können, ist Ihre Persönlichkeit und Ihre Einstellung: Sie sind eine teamorientierte und trotzdem eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit, die etwas bewirken möchte und die Herausforderungen im Team meistert.

Was Ihre neue Rolle bietet

  • viele Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
  • viele Möglichkeiten das Geschäft aktiv durch eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge zu entwickeln und voranzubringen
  • für weniger erfahrene Kandidaten die Chance, aus der zweiten Reihe in eine verantwortliche Position hineinzuwachsen
  • eine verantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und familiären Umfeld die auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegt ist.

Der besondere Reiz in dieser Position liegt darin, in einem ausgezeichnet positionierten, stark wachsenden und sehr innovativen inhabergeführten Unternehmen die Zukunft aktiv mit zu gestalten. Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer UH 3074 an:

Uwe Happel, E-Mail uh@dr-weber-partner.de. Er beantwortet gerne auch Ihre Fragen vorab unter der Tel.-Nr. +49 69 666 70 70. Diskretion sowie die Beachtung eventueller Sperrvermerke ist selbstverständlich gewährleistet.

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