B E S E T Z T - Controller (m/w/d)
Generalist für die Bereiche Finanzen und Produktion
Ihre Bewerbung
Vorab Informationen: 069 - 666 70 70
Kennziffer: DO/UH 3274
Ansprechpartner: Uwe Happel
Oder: Gerhard Dobrowolski
Unser Auftraggeber ist Teil eines international agierenden Konzerns mit weltweit 128 Standorten in 46 Ländern und rund 6.000 Mitarbeitern. Als eigenständige GmbH mit ca. 60 Mitarbeitern sind wir das Innovationszentrum für Prüf- und Diagnosetechnik unserer Gesellschaften unter dem Dach der inhabergeführten Mutterorganisation. Wir entwickeln und produzieren an unserem Standort - Achse Stuttgart –Tübingen - „State of the Art“ elektronische Prüf-anlagen mit der entsprechend zugehörigen Hardware für Premium-Kunden aus der Automobilindustrie. Für diese neu geschaffene entwicklungsfähige Position in Teilzeit mit 25 – 30 Std/Woche – zeitlich ausbaufähig- suchen wir Sie als
Controller (m/w/d)
Generalist für die Bereiche Finanzen und Produktion
Sie sind Teil eines Teams, das zusammen anpackt und füreinander da ist, um gemeinsam Großes zu erreichen und dies an einem Ort, der nicht nur einfach einen neue Job bietet, sondern wo Sie gestalten und sich entfalten können.
Ihr Aufgabengebiet:
- Analyse, Erstellung und Kommentierung monatlicher Reports und KPIs in Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Erarbeiten geeigneter Optimierungsmaßnahmen im Berichtswesen der GmbH und im Konzern
- Erstellen der Investitions- und Liquiditätsplanung und der Verfolgung der Planzahlen
- Erstellung von GuV Rechnung, Bilanzen sowie MRP-Planung (Material Requirement Planning)
- Bewertung der Ideen zu betrieblichen Verbesserungsvorschlägen und Analyse von möglichen Einsparungspotentialen
- Unterstützung bei Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS (Konzern) inkl. Einfluss- und Ergebnisanalyse
Für diese packende Aufgabe haben Sie ein passendes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Controlling.
Ihr Profil:
- Sie können Erfahrungen im Projektcontrolling vorweisen
- Sie haben gute Kenntnisse in Excel und SAP (FI/CO)
- Sie zeichnet Eigeninitiative mit einer proaktiven, pragmatischen Herangehensweise aus
- Sie haben eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, die das Team weiterbringt
- Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten gerne im Team und lieben die Herausforderung auch unter Zeitdruck die notwendigen Ergebnisse zu liefern
- Sie haben gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe und unserem Angebot schaffen wir die Basis für ein langfristiges gemeinsames Engagement und Ihre weitere Karriereentwicklung bei uns oder den Schwesterunternehmen.
Unser Angebot
- Sicherheit eines Konzerns in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines mittelständischen Unternehmens
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in unseren kleinen Teams
- Tarifliche Entlohnung und betriebliche Altersversorgung
- flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten (Home Office)
- 30 Tage Urlaub sowie anteilig Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Kantine, Rückenschule, Mitarbeiterevents und weitere Sozialleistungen
Wir freuen uns Sie näher kennenzulernen und erwarten gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und Verfügbarkeit. Absolute Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.
Wenn Sie vorab Fragen haben rufen Sie uns gerne an! Oder senden Sie Ihre Unterlagen mit Kennziffer DO/UH 3274 an die Herren U. Happel uh@dr-weber-partner.de 0151- 7441 4215. oder G. E. Dobrowolski do@dr-weber-partner.de 0175- 2918 148