B E S E T Z T - QM / EHS Manager (w/m/d)

- Einstieg in eine Führungsposition im Qualitätsbereich möglich -

Ihre Bewerbung

Vorab Informationen: 069 - 666 70 70

Kennziffer: AL3515W

Ansprechpartner: Dr. Alfred Link

Unser Mandant ist ein Hersteller von Spezial-Polymeren für den technisch-medizinischen Bereich. In einen Konzern eingebettet, stellt der autarke und mittelständisch geprägte Betrieb im Norden Deutschlands anwendungsspezifische Elastomer-Mischungen her, die in vielen Anwendungen wie Orthopädie, Zahntechnik, aber auch der Elektronik- und Automotive-Industrie eingesetzt werden. Der profitable und stetig wachsende „Hidden Champion“ strebt hier die Zertifizierung nach den höchsten Qualitätsnormen an. Wir suchen daher für den schleswig-holsteinischen Standort unseres Mandanten Kandidatinnen und Kandidaten für die Position als

 

QM / EHS Manager (w/m/d)

- Einstieg in eine Führungsposition im Qualitätsbereich möglich -

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten den Bereich Qualitätsmanagement für eine chemische Entwicklung / Produktion von flüssigen Vorprodukten, die bei den Kunden in elastisch-weiche Elastomer-Teile und -beschichtungen umgesetzt werden. Sie sind gleichzeitig EHS Manager.
  • Sie führen zwei Personen, die Ihnen im Tagesgeschäft zuarbeiten, auch um neben den bestehenden 9001-, 14001- und 50001-Zertifizierungen zukünftig die ISO 13485 zu erreichen.
  • Sie arbeiten aktiv an Optimierungsprozessen mit und tragen zur LEAN-Aufstellung der operativen Abteilungen bei.
  • Sie berichten an die Technische Leiterin.


Ihr Profil:

  • Sie haben einen technischen Bildungshintergrund und einige Jahre Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements. EHS-Erfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
  • Wenn Sie bereits mit hohen Qualitätsstandards wie IATF16949 oder der ISO13485 gearbeitet haben, ist dies sehr günstig.
  • Sie sind ein Mittelstandstyp, die/der nicht abwartet, sondern aktiv mitgestaltet und gern eine gewisse Bandbreite von Aufgaben übernimmt, inkl. Kunden-Direktkontakt.
  • Sie sprechen verhandlungsfähiges Englisch (mindestens C1) und Deutsch (mindestens C1, besser C2).
  • Sie sind teamorientiert und verstehen es, alle Ansprechpartner zwischen der Geschäftsführung und den Produktionswerkern positiv abzuholen und zu überzeugen.

Unser Mandant bietet Ihnen u.a.:

  • eine spannende Position in einem sympathischen, mittelständisch „tickenden“ Betrieb mit technisch hochwertigen Spezialprodukten.
  • die Möglichkeit, ggf. erstmals eine Führungsposition zu übernehmen und die Neubesetzung einer Ihrer Mitarbeiter-Stellen selbst zu begleiten.
  • nach der Einarbeitung 1-2 Tage Homeoffice pro Woche (je nach betrieblicher Möglichkeit).
  • ein wettbewerbsfähiges Gehalt, über 30 Tage Urlaub und gute Sozialleistungen

Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer AL3515W, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Kontakt:

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per e-Mail an Dr. Alfred Link unter al@dr-weber-partner.de, wobei Sie in Ihrem Lebenslauf u.a. Ihre konkreten Erfahrungen in Bezug auf die o.g. Anforderungen darstellen.


WEBER & PARTNER GMBH
Lyoner Straße 34
60528 Frankfurt am Main
www.dr-weber-partner.de

Drucken

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite! Einige davon sind technisch unbedingt erforderlich. Sie können Ihre Einstellungen, welche nicht erforderlichen Cookies Sie akzeptieren, jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.