B E S E T Z T - Technischer Key Account Manager (m/w/d)

im Automotive Premium-Segment

Ihre Bewerbung

Vorab Informationen: 069 - 666 70 70

Kennziffer: UH/DO 3286

Ansprechpartner: Uwe Happel

Oder: Gerhard Dobrowolski

Unser Auftraggeber ist Teil eines international agierenden Konzerns mit weltweit 128 Standorten in 46 Ländern und rund 6.000 Mitarbeitern. Als eigenständige GmbH mit ca. 60 Mitarbeitern  sind wir das Innovationszentrum für Prüf- und Diagnosetechnik unserer Gesellschaften unter dem Dach der inhabergeführten Mutterorganisation.  So entwickelt und produziert unser Mandant am Standort in Süddeutschland - Achse Stuttgart – Tübingen - elektronische Prüfanlagen mit der entsprechend zugehörigen Hardware für Top-Kunden aus der Automobilindustrie. Um die zukunftsorientierte Wachstumsstrategie und die absolute Kundenorientierung weiter umzusetzen suchen wir einen

Technischer Key Account Manager (m/w/d)

im Automotive Premium- Segment

 

Sie sind Teil eines innovativen an intelligenten Lösungen interessierten Teams, das neue Technologien immer im Blick hat.

Aufgabengebiet:

  • Ansprache und Gewinnung von Neukunden im Bereich Automotive
  • Pflege der Bestandskunden und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehung
  • Erstellen von Anforderungsanalysen und die daraus folgende Erarbeitung von projektspezifischen Lösungen in enger Abstimmung mit den Kunden und den Entwicklungsabteilungen
  • Ansprache und Koordination der beteiligten Fachbereiche im Akquisitionsprozess von Kundenapplikationen sowie bei Geräteanpassungen und After Sales Anfragen
  • Projektcontrolling unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen und des vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmens
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse, Absatz- und Umsatzplanung sowie Angebotserstellung und Reporting

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe eines Key Account Managers haben Sie ein entsprechendes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine technische Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Verkauf von technisch anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten

Profil:

  • Sie haben Interesse an neuen Technologien wie z. B. E-Mobility und deren Umsetzung in Projekten
  • Sie verstehen es komplexe technische Zusammenhänge schnell zu begreifen und zu verarbeiten
  • Sie haben ein gesundes Verständnis für „Cost to Design“ und einen ökonomischen Sachverstand
  • Sie sind offen für Neues, haben Innovationsgeist und denken über den Tellerrand hinaus
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten gerne im Team und lieben die Herausforderung auch unter Zeitdruck die notwendigen Ergebnisse zu liefern
  • Sie lieben es Menschen zu begeistern und mitzunehmen um gesetzte Ziele zu erreichen
  • Sie haben gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und die notwendige Reisebereitschaft

Mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe und unserem Angebot schaffen wir die Basis für ein langfristiges gemeinsames Engagement.

Unser Angebot

  • Sicherheit eines Konzerns in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines mittelständischen Unternehmens
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in unseren kleinen Teams
  • flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten (Home Office)
  • 30 Tage Urlaub sowie anteilig Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Kantine, Rückenschule, Mitarbeiterevents und weitere Sozialleistungen

 

Wir freuen uns Sie näher kennenzulernen und erwarten gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen mit Gehaltswunsch und Verfügbarkeit. Eine absolute Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.

Wenn Sie vorab Fragen haben rufen Sie uns gerne an! Oder senden Sie Ihre Unterlagen mit Kennziffer UH/DO 3286 an die Herren U. Happel uh@dr-weber-partner.de 0151- 7441 4215 oder G. E. Dobrowolski do@dr-weber-partner.de 0175- 2918 148

Drucken

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite! Einige davon sind technisch unbedingt erforderlich. Sie können Ihre Einstellungen, welche nicht erforderlichen Cookies Sie akzeptieren, jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.