Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

für Komplettlösungen von Fahrgastinformationssystemen

Ihre Bewerbung

Vorab Informationen: 069 - 666 70 70

Kennziffer: UH 3272

Ansprechpartner: Uwe Happel

Per Email bewerben

Sie wollen etwas bewegen und bewirken. Sie wollen in einem Umfeld arbeiten, in dem Ihre Impulse zählen. Sie wollen als Teil des Technikteams die Weichen stellen und mehr sein als nur ein Rädchen im Getriebe.

Wenn das auf Sie zutrifft, haben wir den richtigen Job für Sie. Für den weiteren Ausbau unserer Tochtergesellschaft in der Schweiz suchen wir Sie:

 

Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

für Komplettlösungen von Fahrgastinformationssystemen

Region Westschweiz

 

Unser Mandant über sich:

„Wir sind ein europaweit tätiges IT-Unternehmen mit Sitz in Deutschland und der Schweiz. Wir sind gleichermaßen anerkannter Partner im Bereich Softwarelösung für Disposition, Lokalisierung und Fahrgastinformation sowie für komfortable Dokumentenverteilung und schlüsselfertige Komplettsysteme inklusive herstellerunabhängiger Hardware für die Fahrgastinformation an Stationen und im Fahrzeug. Wir haben in unserer Branche eine exzellente Markt-Position und wollen diese weiter ausbauen. Hierfür bieten wir mit unserer mittelständischen, kollegialen Struktur eine gute Basis. Wenn Sie sich vorstellen können, diese aktiv zu nutzen, um uns weiter nach vorne zu bringen, passen wir wahrscheinlich gut zueinander.“

 

Ihre Aufgaben

  • Technischer Support für unsere Kunden aus dem Bahnumfeld in der West- und teilw. Zentralschweiz
  • Unterstützung bei Inbetriebnahme und Einweisung in die Funktionsweise der genutzten Systeme
  • erste Hilfestellung bei technischen Kundenanfragen/ Problemstellungen am Telefon
  • Vor Ort Unterstützung der Kunden bei Reparaturen und Wartungsarbeiten
  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und deren Abwicklung im Ersatzbedarf
  • Erkennen von weiteren Produktanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Entwickler-Team in Deutschland
  • Planung und Dokumentation der Serviceeinsätze im ERP System

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene technische Berufsausbildung und ca. 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik
  • technisches Verständnis im Bereich Hard- und Software (idealerweise Linux)
  • eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative in der Erarbeitung von Problemlösungen
  • ein überzeugendes, positives und motivierendes Auftreten
  • unternehmerisches Denken mit dem Blick für das Machbare und der Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen und Interesse am langfristigen, nachhaltigen Erfolg
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und französischen Sprache
  • Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und Fahrausweis B1 (PKW)

Wichtiger jedoch als alle Häkchen, die Sie setzen können, ist Ihre Persönlichkeit und Ihre Einstellung: Sie sind eine zupackende, eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit mit Hands on Mentalität, die etwas bewirken möchte und arbeiten hier in enger Abstimmung mit den Kollegen in Deutschland zusammen.

Was Ihre neue Rolle bietet

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie als Impulsgeber auch die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens mit gestalten
  • Eine sorgfältige Einarbeitung in einem kollegialen, angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • Eine leistungsorientierte Vergütung mit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Sie treffen auf einen langjährigen und ausbaufähigen Kundenstamm
  • viele Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume in einem Familienunternehmen
  • kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
  • optimale Voraussetzungen zum weiteren Ausbau des Standortes in der Schweiz
  • die verantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und familiären Umfeld und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen

Der besondere Reiz in dieser Position liegt darin, in einem ausgezeichnet positionierten, stark wachsenden und sehr innovativen inhabergeführten Unternehmen die Zukunft der Tochtergesellschaft in der Schweiz aktiv mit zu entwickeln.

Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer UH 3272 an: Uwe Happel E-Mail uh@dr-weber-partner.de.
Er beantwortet gerne auch Ihre Fragen vorab unter der Tel.-Nr. +49 151 7441 4215 oder +49 69 666 70 70


Diskretion sowie die Beachtung eventueller Sperrvermerke ist selbstverständlich gewährleistet.

Drucken

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite! Einige davon sind technisch unbedingt erforderlich. Sie können Ihre Einstellungen, welche nicht erforderlichen Cookies Sie akzeptieren, jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.