B E S E T Z T - Risikocontroller (m/w/d)
Ihre Bewerbung
Vorab Informationen: 069 - 666 70 70
Kennziffer: DO 3068
Ansprechpartner: Gerhard Dobrowolski
Vorab-Informationen: 069 - 666 70 70 (Kennziffer DO3068)
Unser Mandant, marktführendes Kreditinstitut in der Region Schwäbische Alb / Obere Donau mit Sitz in Sigmaringen, unterstützt sehr erfolgreich Wirtschaft, Industrie und die privaten Kunden in seinem Geschäftsgebiet. Wir suchen einen weiteren
Risikocontroller (m / w / d)
zur Steuerung von Risiko und Erfolg
Arbeitsplatzsicherheit, Zukunftsperspektive sowie wertschätzende Unternehmenskultur
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Themenfelder im Risikocontrolling und zuständig für die Konzeption der Risikotragfähigkeit und der Kapitalplanung
- Sie sind zuständig für die Zinsbuchsteuerung, insbesondere aus barwertiger Sicht
- Sie sind Experte für die Konzeption, Messung und Berichterstattung der Marktpreisrisiken
- Sie entwickeln Stresstestmodelle und führen diese durch
- Sie analysieren und interpretieren die in ihrem Bereich erhobenen Daten und Ergebnisse und reporten diese an das Management
- Sie unterstützen und vertreten den Leiter Risikosteuerung und sind in die abteilungsinterne Projektarbeit eingebunden
Ihr Profil
- Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine adäquate Bank- / -Sparkassen-
ausbildung abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling / Finanzierung - Sie haben eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Risikocontrolling eines Finanz-dienstleisters
- Sie haben Kenntnisse / Erfahrungen hinsichtlich der regulatorischen Anforderungen und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Sie sind IT- affin und kennen Programme wie z.B. Gillardon Simcorp Dimension, s-DIS, Cashver etc. (kein Muss)
- Sie arbeiten gerne selbständig und strukturiert, haben einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst, sind somit Einzelkämpfer und Teamplayer gleichermaßen (auch mit Blick auf Ihre zukünftige berufliche Perspektive)
Unser Angebot
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Dotierung, freiwilligen Zusatzleistungen und einer betrieblichen AV (Umzugskosten werden übernommen )
- Eine auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtete Unternehmenskultur
- Kollegiale Begleitung in der Einarbeitungsphase und Unterstützung bei Aus- und Weiterbil- dungsmaßnahmen
Mehr zu dieser interessanten zukunftsorientierten Position sagen Ihnen gerne unsere Herren Gerhard E. Dobrowolski do@dr-weber-partner.de oder Hans Teegelbekkers ht@dr-weber-partner.de. Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.
Absolute Vertraulichkeit ist selbstverständlich gewährleistet.
DR. WEBER & PARTNER GMBH
Lyoner Straße 34, 60528 Frankfurt am Main +49 (0) 69 666 7070